An was denke ich, wenn ich an die Tri-Speedys denke? Okay, da gibt es viele Antworten. Es ist mein Heimverein, ich bin dort zum Triathlon gekommen, habe dort viele tolle Menschen kennengelernt. Aber was der Verein gut macht, dass ist die Nachwuchs- bzw. Kinderarbeit. Auch wenn ich – zugegeben – den aktuellen Stand nicht kenne, so ist mir früher aufgefallen, wie viele fitte, kleine Kids da rumtoben und wie viele sich dadrum kümmern. Nun gibt es eine Aktion mit der Peiner Allgemeinen Zeitung (paz) eine Aktion um den Nachwuchs noch mal etwas anzukurbeln. Eine Grünschnäbel-Aktion. Quasi Rookie-Aktion für Kids. Das Ganze ist aus Eileens Feder entsprungen und sie wünschte sich, dass ich mit den Kids eine Trainingseinheit mache und von Hawaii berichte. Wie dieser Tag so aussah, dass könnt ihr hier lesen und auf den Fotos sehen:
Ein sehr entspanntes Event mit Athletik, Laufen, viel Begeisterung bei den Kids und noch viel mehr Fragen und Neugier. Trotz Regen hatten wir sehr viel Spaß und gute Laune.
Die Fotos gab es von unserer Jugend- und Kindertrainerin und den begeisterten Eltern. Vielen Dank auch für die freundliche Genehmigung, dass die Fotos verwendet werden dürfen. Und hey liebe Eltern, demnächst ist Volkstriathlon, wie wärs? 😉
In der Zeitung:
PAZ: Peine sucht die Triathlon-Grünschnäbel