Bike: Trek SpeedConcept 9

Laufräder: Profile Design Twentyfour 58/78

Reifen, Vorderrad: Continental GrandPrix 4000S II, 23mm

Reifen, Hinterrad: Continental GrandPrix TT, 25mm

Schläuche: Schwalbe extralight

Gruppe: SRAM RED eTap, 53-39, 11-28

Kette: SRAM RED 11s

Öl: Motorex Dry Power

Sattel: Specialized Sitero

Flaschenhalter: Xlab Torpedo (BTA), Xlab Gorilla XT (Sattel), Elite Chrono CX (Rahmen)

Helm: Giro Aerohead

Schuhe: Bont Vaypor S

Pedale: Garmin Vector 2 (Look Keo)

Leistungsmesser: Garmin Vector 2

Best Bike Split

Da ich für die Durchschnittsgeschwindigkeit doch recht wenig Leistung bringen musste, könnte man „Lutscher!“ meinen. Aber so war es nicht und man konnte die Strecke echt fair fahren! (Auch wenn das nicht jeder gemacht hat)

Dieses Verhältnis könnte folgende Gründe haben:

  1. mein Powermeter geht falsch
  2. ich bin verflucht aerodynamisch und habe mich anständig um das Material gekümmert
  • Punkt 1 will ich nicht ausschließen. Allerdings habe ich viel mit dem Material getestet und verschiedenste Setups durch bestbikesplit.com gejagt. Und ich war hier sehr penibel: geputztes Bike, neue Kette, geölt, leichte Schläuche, Wettkampfreifen und und und
  • Ein Kommentar zu „Bike Setup IRONMAN Hamburg 2018

    Kommentar verfassen

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.