Das Jahr 2017 ist noch nicht geschafft und der gemeine Triathlet spricht schon von 2018! Für die großen Wettkämpfe muss man sich bereits registriert haben und der Trainingsplan für 2018 steht auch schon.

Was liegt also für 2018 an?

 

Wettkämpfe

  • IRONMAN 70.3 Kraichgau
  • IRONMAN Hamburg
  • IRONMAN 70.3 Rügen

 

Die Idee(n) dahinter

Hamburg war nach dem Riesenspaß 2017 schnell wieder im Kopf für 2018. Ich hatte zwar nach etwas „wärmeres“ Ausschau gehalten, aber die Kombination von Reiseaufwand, Unterbringungsmöglichkeiten und dem Streckenprofil macht Hamburg wieder zur Wahl für das A-Rennen in 2018.  Ach und hatte ich erwähnt, wie geil die Stimmung an der Laufstrecke war? 😉 Und vor kurzem wurde bekanntgegeben, dass in Hamburg auch die Deutsche Meisterschaft über die Langdistanz ausgetragen wird. (auch wenn nicht klar ist, ob ich da überhaupt eine Rolle spielen werde 😀 )

Kraichgau hat mir mein Trainer in den Kopf gesetzt. Die Idee dahinter ist es, eine anspruchsvolle Radstrecke im Programm zu haben, um hier einen Schritt nach vorne zu machen. Des Weiteren zwingt mich die Meldung dazu, mich mit meinem Bergabfahr-Trauma auseinanderzusetzen. Und man sagt ja, dass das Land der Tausend Hügel ein unbeschreiblich schönen Wettkampf bietet.

Ich hatte 2015 als Spaß gesagt, dass ich auf Rügen (damals die Erstaustragung) an den Start gehen will. Aus Spaß, weil ich eine Mitteldistanz damals noch nie gemacht habe, es war ja auch meine erste Triathlon-Saison. Die Idee stoß in meinem engeren Freundeskreis und bei der Family für wenig Anklang, denn das Rennen fand an meinem Geburtstag statt. Es war mein 30ter Geburtstag und ich glaube, die Kameraden hatte Angst, dass ich mich da als unverheiratete Mann aus der Affäre stehle 😉 Zum Glück für alle, gabs dann ja ganz spontan im August den NordseeMan als Mitteldistanz und mein Geburtstag konnte normal gefeiert werden. Und für 2018 wäre Rügen doch dann ein schöner Saisonabschluss, nicht?

 

Wars das?

Erst einmal ja. Aber wenn es passt, dann unterstütze ich gern die Mannschaft der Tri-Speedys Peine in der Landesliga. Ich glaube, hier könnte es 2018 ziemlich zur Sache gehen.

Für das Frühjahr wäre auch noch ein schöner, schneller Stadt-Halbmarathon was feines. So als Test nach der Winterarbeit. Aber auch hier gilt: wenn es passt und wir dann entschieden.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.